Absolvierungsfeier

 

Was für ein Bild: 22 Schülerinnen und Schüler, die vor ihrer Schule vor Freude in die Luft springen und in die Kamera strahlen. Ihr Blick sagt: Es gibt etwas zu feiern.

Es ist die Abschlussklasse der MCHEREZO Secondary School. Zum ersten Mal seit Errichtung der weiterführenden Schule haben 22 Schülerinnen und Schüler hier ihre Schulausbildung abgeschlossen. Zehn der Absolventen kommen aus unserem Kinderdorf. Hinter ihnen liegen viele Jahre von Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz, was sich am Ende ausgezahlt hat.

 

 

Die tolle Leistung wurde natürlich gebührend gefeiert: Mit viel Liebe wurde eine Absolvierungsfeier organisiert, an der die Absolventen, ihre Lehrer sowie viele Gäste teilnahmen. Schon im Vorfeld wurden Lieder einstudiert, Reden geübt und Theaterstücke geprobt, die dann auf der Absolvierungsfeier vorgetragen wurden. Durch die vielseitigen Beiträge wurde die Feier ein voller Erfolg und in ausgelassener und fröhlicher Atmosphäre wurde die gemeinsame Schulzeit  beendet.

Für die Absolventen beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt, der neue Chancen und Möglichkeiten mit sich bringt. Es geht jetzt darum, den passenden Beruf zu finden. Einige Absolventen haben vor, sich in der Tischlerei des Kinderdorfes ausbilden zu lassen. Andere wollen zum Studium in die Großstadt oder in die umliegenden Städte gehen, um dort eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, Buchhalter oder zur Krankenschwester zu machen. Der Grundstein dafür ist schon gelegt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

 

Für alle, die sich an der Unterstützung der Schule und deren Ausbau beteiligen wollen, gibt es hier die Übersicht der Projekte.

 

« Zurück