Ehrenamt

Auch eine ehrenamtliche Mitarbeit bei MALO A MCHEREZO ist möglich und wir freuen uns darüber, wenn du deine Fähigkeiten und Kompetenzen dazu einsetzen möchtest. Selbstverständlich fällt der Großteil an Aufgaben vor Ort in Malawi oder Mosambik an, allerdings gibt es auch in Deutschland viel zu tun, da To All Nations e.V., der Träger von MALO A MCHEREZO, ein deutsches Hilfswerk ist. Auf den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern kannst du deine Fähigkeiten und Möglichkeiten von Deutschland aus, häufig sogar von Zuhause aus, einbringen, um MALO A MCHEREZO zu unterstützen.

Gruppeneinsatzleitung

KurzeinsatzImmer wieder bieten wir die Teilnahme an Kurzeinsätze zu unseren fünf Standorten in Malawi und Mosambik an und sind dafür auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen, die Gruppeneinsätze sowohl in Deutschland vorbereiten als auch vor Ort durchführen.

Wenn du beispielsweise bereits für einen längeren Aufenthalt in Malawi oder Mosambik warst, du entsprechende Fähigkeiten besitzt und Interesse daran hast, in dieser Form weiterhin mitzuhelfen, melde dich bitte bei uns.

Fundraising-Aktionen

KurzeinsatzDa MALO A MCHEREZO ausschließlich durch Spendengelder finanziert wird, sich aber immer weiterentwickeln sollte, sind wir auf einen großen Unterstützerkreis angewiesen. Immer wieder stehen neue Projekte an, die wir nur durchführen können, wenn wir finanziell dazu in der Lage sind. Deshalb freuen wir uns über jede Fundraising-Aktion, die für uns durchgeführt wird.

Wenn du Ideen dazu hast, wie du eine Fundraising-Aktion durchführen kannst, dann melde dich doch bei uns. Gerne geben wir dir weitere Informationen und unterstützen dich bei der Durchführung.

Sozialmedia- & Homepageteam

KurzeinsatzDie Pflege der Homepage und Auftritte in sozialen Netzwerken werden von Mitarbeitern in Deutschland übernommen. Wenn du deine Kenntnisse im Web-Design gerne kreativ und sinnvoll einsetzen möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen.

Redaktions- & Lektorenteam

KurzeinsatzDie Aufgaben unseres Redaktions- und Lektorenteam sind, die Arbeit von MALO A MCHEREZO bekannt zu machen, Unterstützer zu informieren und Berichte von Mitarbeitern vor Ort zu verfassen und zu korrigieren. Hast du Freude daran, Texte unterschiedlichster Art Korrektur zu lesen oder zu schreiben, verfügst über entsprechende Kenntnisse und bist zudem spontan und flexibel? Dann freuen wir uns, wenn du uns kontaktierst.