Alex Wall

Leiter Aufbau des Kinderdorfes

Die Arbeit mit Kindern macht uns viel Freude und es ist schön zu sehen, wie Kinder viele positive Veränderungen erfahren, weil sie Jesus kennenlernen.

Alexander Wall ist seit 2013 mit seiner Frau Evelyn bei MALO A MCHEREZO in dem Kinderdorf in Mdeka tätig. Als Verfahrensmechaniker setzt Alexander sich hauptsächlich als Bauleiter ein und sorgt dafür, dass die Baupläne des Kinderdorfs umgesetzt werden.

Steckbrief

Jahrgang: 1987
Familienstand: verheiratet mit Evelyn Wall
Heimatstadt: Neuwied

Seine Vision:

Ich möchte, dass jedes Kind Jesus kennenlernt, ihm nachfolgt und dadurch ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen kann.

Am meisten Freude macht es ihm zu sehen, wenn Mitarbeiter motiviert ein Ziel verfolgen und dieses gemeinsam erreicht wird.

Schwer fällt es ihm manchmal, aufgrund kultureller Unterschiede, die Mitarbeiter geduldig und konsequent anzuleiten.

Malawi fasziniert ihn besonders aufgrund der Vielfalt der wunderschönen Natur und des herzlichen Umgangs der Menschen untereinander.

Am meisten vermisst er in Malawi die langen Sommerabende in Deutschland.

Unterstütze Alex und bekomme hier mehr Informationen

Unterstützungsmöglichkeit: Hilf' Alex durch finanzielle Unterstützung, unsere Vision in Malawi zu verwirklichen. Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Spendenseite.

Bestelle hier den Newsletter von Alex: