Evelyn Wall

Geistliche Arbeit und Kindererziehung

Die Arbeit mit Kindern macht uns viel Freude und es ist schön zu sehen, wie Kinder viele positive Veränderungen erfahren, weil sie Jesus kennenlernen.

Evelyn Wall ist seit 2013 mit ihrem Mann Alexander bei MALO A MCHEREZO in dem Kinderdorf in Mdeka  tätig. Schon lange hatten sie den Wunsch, eine Organisation in Afrika zu unterstützen, die sich um Kinder kümmert. Als Kinderkrankenschwester ist sie in der medizinischen Versorgung der Kinder eingebunden, koordiniert aber auch die Patenschaften und setzt sich pädagogisch ein.

Steckbrief

Jahrgang: 1991
Familienstand: verheiratet mit Alex Wall
Heimatstadt: Neuwied

Ihre Vision:

Ich möchte, dass jedes Kind Jesus kennen lernt, ihm nachfolgt und dadurch ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen kann.

Am meisten Freude macht ihr die Arbeit mit den Kindern und die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten dabei einzusetzen.

Schwer fällt es ihr, die kuturrellen und sprachlichen Differenzen zu überwinden.

An Malawi fasziniert sie besonders die vielfälltige Natur, aber vor allem der freundliche Umgang der Menschen. Malawi als "warmes Herz Afrikas" zu bezeichnen, empfindet sie als sehr treffend.

Am meisten vermisst sie in Malawi lange, gemütliche Sommerabende.

Unterstütze Evelyn und bekomme hier mehr Informationen

Unterstützungsmöglichkeit: Hilf' Evelyn durch finanzielle Unterstützung, unsere Vision in Malawi zu verwirklichen. Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Spendenseite.

Bestelle hier den Newsletter von Evelyn: