Johanna Traxel

Leitung geistliche Arbeit und Kinder-Erziehung

Als das Kinderdorf in Mdeka in Planung war, hat Gott es mir sehr aufs Herz gelegt, mich hier mit einzusetzen. Meine Motivation ist es, diesen Kindern hier die Liebe weiterzugeben, die ich auch von Gott bekommen habe.

Johanna hat To All Nations durch einen Kurzzeiteinsatz in Malawi kennengelernt und war von den Kinderdörfern begeistert. Nach ihrem Psychologiestudium ist sie nun seit September 2010 in Malawi bei MALO A MCHEREZO in Mdeka tätig. Johannas Aufgabenbereich liegt vor allem in der Kinderbetreuung und Erziehung. Sie sorgt sich um die geistlichen, geistigen und physischen Nöte der Kinder und kümmert sich insbesondere um die Mädchenarbeit.

Steckbrief

Jahrgang: 1985
Familienstand: ledig
Heimatstadt: Bonn

Ihre Vision:

Ich möchte, dass Kinder die arm, hungrig und traumatisiert sind und zudem oft missbraucht werden, bei MALO A MCHEREZO die Liebe Gottes erfahren und diese ihr ganzes Leben verändert. Es ist mein Anliegen, ihnen einen Ort der Geborgenheit zu geben, wo sie Liebe ganz praktisch erfahren können: Essen in leeren Bäuchen, neue Kleidung auf der Haut, ein sichern Ort zum Schlafen, Bildung für ihre Zukunft, Gottes Wort in ihrem Herzen und Gebet für ihre körperlichen und seelischen Wunden.

Am meisten Freude macht es ihr, Veränderungen in den Kindern mitzuerleben und zu sehen, wie sie hier im Kinderdorf aufblühen. Sie liebt es, Einzelgespräche mit den Kindern zu führen, in denen sie ihre Probleme mitteilen können und nach Lösungen suchen können.

Schwierigkeiten sieht sie in den Hintergründen der Kinder, da sie oft schlecht behandelt und in okkulte Dinge verwickelt werden. Außerdem ist das Schulsystem sehr schwach, woraus eine schlechte Bildung der Kinder resultiert. Auch die sprachlichen Barrieren sorgen manchmal für Schwierigkeiten.

An Malawi fasziniert sie besonders die Freundlichkeit, Offenheit und Gelassenheit der Malawier. Sie nehmen sich immer Zeit für andere und machen sich keinen Stress. Von der wunderschönen Landschaft ist sie begeistert.

Unterstütze Johanna und bekomme hier mehr Informationen

Unterstützungsmöglichkeit: Hilf' Johanna durch finanzielle Unterstützung unsere Vision in Malawi zu verwirklichen. Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Spendenseite.

Bestelle hier den Newsletter von Johanna: