Pastor Richard Banda

Administrator Kinderdorf Matanda

Ich arbeite gerne bei MALO A MCHEREZO, weil ich dort die Möglichkeit habe, durch alltägliche Aktivitäten, den Kindern ein Zeugnis für Jesus Christus zu sein.

Pastor Richard ist seit 2011 in dem Kinderdorf in den Bergen Malawis in Matanda als Administrator tätig. Zuvor arbeitete er bereits als Mitarbeiter bei MALO A MCHEREZO, jetzt ist er für die Leitung des Kinderdorfes in Matanda zuständig. Seine Aufgaben bestehen darin, das Kinderdorf weiter zu entwickeln, alle Aktivitäten zu überblicken und das Mitarbeiterteam vor Ort zu koordinieren.

Steckbrief

Jahrgang: 1979
Familienstand: verheiratet
Heimatstadt: Kamwendo

Seine Vision:

Durch Unterstützung und Beratung können die Kinder ihre Ziele erreichen. Der Glaube an Gott wird ihnen dabei nahegelegt und vorgelebt.

Am meisten Freude macht es ihm, Kinder um sich herum zu haben.

Probleme sieht er bei seiner Arbeit durch Kommunikationsschwierigkeiten und die schlechten Transportmöglichkeiten aufgrund des abgelegenen Standortes.

An den Menschen in Malawi fasziniert ihn besonders die Freundlichkeit der Menschen.