Willi Diener

Landesleiter Malawi und Mosambik

Wir fühlen uns als Familie reich beschenkt und wollen mit diesem Dienst an Waisenkindern etwas von dem Segen weitergeben, den wir erleben.

Den ersten Kontakt zu To All Nations hatte Willi durch seinen Zivildienst in Brasilien und Malawi. Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre leitete er Einsatzgruppen aus Deutschland in Malawi an und begann nach seinem Studium aktiv für To All Nations als Jugendreferent zu arbeiten. Seit 2011 ist er nun in der Koordination und Weiterentwicklung der Kinderdörfer und in der Betreuung der Mitarbeiter MALO A MCHEREZOs tätig. Sein Einsatzbereich ist die Betreuung der Kinderdörfer und das Anleiten der Mitarbeiter im praktischen, sowie im geistlichen Bereich. Konkret entwickelt er neue Projektideen und führt vor allem Bauprojekte durch. Darüber hinaus liegt die Buchhaltung aller Standorte von MALO A MCHEREZO in seinem Aufgabenbereich.

Steckbrief

Jahrgang: 1986
Familienstand: verheiratet mit Irina, zwei Kinder Silas und Esther
Heimatstadt: Wolfsburg

Seine Vision:

Ich möchte, dass die Kinder MALO A MCHEREZOs ihr Potential erkennen und einsetzen, um so einen Betrag dazu zu leisten, Malawis Nöte zu lindern. Ich wünsche mir, dass die Kinder biblische Wahrheiten erkennen und darin Freude und Frieden finden.

Es bereitet ihm große Freude, in einem Team zu arbeiten, das mit den selben Werten, die gleichen Ziele verfolgt.

Schwierigkeiten in seiner Arbeit muss er immer wieder feststellen, wenn Kommunikationsbarrieren zu Missverständnissen führen. Aber auch die Armut des Landes und die geringen Möglichkeiten Hilfe zu leisten, machen ihn zu schaffen.

An Malawi fasziniert ihn die Natur und das Klima, aber vor allem die Freundlichkeit der Menschen.

In Malawi vermisst er lange Sommerabende, gute Straßen, Sportmöglichkeiten und besonders Freunde, Familie und seine Heimatgemeinde.

Unterstütze Willi und bekomme hier mehr Informationen

Unterstützungsmöglichkeit: Hilf' Willi durch finanzielle Unterstützung, unsere Vision in Malawi zu verwirklichen. Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Spendenseite.

Bestelle hier den Newsletter von Willi: