(current)

Aktuelles


Brikettpresse

Projektfortschritt

Anschaffung einer Brikettpresse

Seitdem unsere Tischlerei erfolgreich ausgebaut wird, wächst die Zahl der Auszubildenden und der Aufträge. Das freut uns sehr. Mit den Aufträgen steigt auch die Menge an abfallenden Spänen und Staub.

Dies stellt uns vor die Herausforderung und Chance, dass wir diesen wichtigen Rohstoff für uns nutzbar machen möchten. Wir haben uns dazu in unserem Team beraten und die Anschaffung einer kostengünstigen Brikettierpresse geplant. Gerne wollen wir diesen wichtigen Rohstoff nutzen und daraus Pellets pressen. Wir erhoffen uns dadurch nicht nur Einsparungen und Einnahmen durch Pellets als Brennstoff, sondern auch weitere Arbeitsplätze für unsere erwachsenen Kinder.

Grundstück

Die neue Anlage soll auf dem Gelände der Tischlerei aufgebaut und genutzt werden.

Finanzierung und Unterstützung

Dieses Projekt wurde bereits voll finanziert und erfogreich umgesetzt.

Wenn du die Kinderdörfer trotzdem mit einer Spende unterstützen möchtest, klicke hier >>

Bilder von der Umsetzung