(current)

Aktuelles


Carrier Talk

Hin und wieder finden sogenannte „Carrier Talks” statt. Diese werden für die Jugendlichen von MALO A MCHEREZO organisiert, wozu extra ein Redner eingeladen wird. Oftmals geben sie Zeugnisse aus ihrem Leben, wodurch die Kinder ermutigt werden sollen.

Neulich war es wieder so weit. Zu Besuch war ein junger Arzt, welcher hier aus der Umgebung kommt und ebenfalls in jungen Jahren seine Eltern verloren hat. Er ermutigte die Jugendlichen, ihre Ziele zu verfolgen und sich dabei nicht von dem, was sie bereits durchmachen mussten, abhängig zu machen. Gleichzeitig bedeute dies, dass man dran bleiben müsse und dies auch im Gebet mittragen solle.

Abschließend hatten die Jugendlichen noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Insgesamt war es für sie sehr ermutigend zu sehen, was jemand erreichen kann, der aus ähnlichen Umständen kommt, wie sie selbst.
Abgerundet wurde der Tag mit gemeinsamem Fußball- bzw. Volleyballspielen.