(current)

Aktuelles


Ein kleiner Aufruf

Allmählich fängt meine Schulter an zu schmerzen. Der kleine Baumstamm für das Feuerholz wird von Schritt zu Schritt schwerer. Der Hügel geht geradezu senkrecht vor mir hoch. Vom letzten Regen ist die Erde nass und rutschig. Mühsam einen Schritt vor den anderen setzend denke ich daran, wie verrückt es ist, ich drei Stunden fernab von dem, was wir Zivilisation nennen würden. Ich denke darüber nach, warum, warum das alles hier? Warum habe ich Komfort gegen Unannehmlichkeiten, einen gut bezahlten Job gegen unbezahlte Arbeit, Luxus und Wohlstand gegen verhältnismäßige Einfachheit getauscht?

Weil ich glaube und Glaube Taten fordert! Es geht ums Ganzheitliche, nicht nur Gottes Wort predigen, sondern auch nach Gottes Wort leben. „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“, sagt sinngemäß 1. Johannes 2,1-6.

Am Auto angekommen schmeiße ich das Holz auf die Ladefläche, nur um den Weg zu wiederholen. Bei der Arbeit scherze ich mit den Einheimischen, wir lachen, und so unterschiedlich wir auch sind, so haben wir doch eines gemeinsam: Wir bauen Gottes Reich. In einem Kinderdorf geht es um mehr als nur Kinder zu bespaßen. Es geht darum, die Gute Nachricht, die wir kennen, weiterzugeben und zu leben, damit andere sie erkennen und erleben.

Nun meine Frage an dich: Bist du bereit, Gott zu dienen, mit dem, was er dir gegeben hat?

Du bist interessiert? Dann folge dem Link.