Fortbildungen, Schulungen und Zertifikate

Man mag es kaum glauben und doch ist es wahr. Auch in Malawi werden Zertifikate erwartet und ausgestellt. Da wir immer sehr viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Behörden vor Ort legen, sind wir in Malawi als NGO & NPO registriert. Das heißt, dass wir eine Nicht-Regierungs-Organisation sind, die nicht Profit orientiert arbeitet, sondern das Gemeinwohl zum Ziel hat.
 
In unserem Fall geht es um die Kinder des Landes. Deshalb ist das Sozialamt von Malawi natürlich genau so wie wir darauf bedacht, dass wir richtig geschulte und gebildete Mitarbeiter einsetzen. In der vergangen Woche (18. - 22. Februar 2013) fanden entsprechend Schulungen und Seminare statt, an denen unsere Mitarbeiter teilnahmen. Dazu gehören alle Mitarbeiter, die aktiv mit den Kindern zu tun haben. Dies sind die Hausmütter, die Administratoren und natürlich deren Assistenten. Insgesamt wurden 21 Teilnehmer geschult. Zu den ehemaligen Mitarbeitern kommen 4 weitere Assistenten hinzu, die in Matanda, Dombole und Chiole eingesetzt werden und dafür neu eingestellt wurden.
Unsere Mitarbeiter freuten sich sehr über die Fortbildung und die damit verbundene Investition in sie. Ihr Fortschritt wurde mit einem Zertifikat offiziell mit Brief und Siegel bestätigt und mit einer Abschlussfeier gewürdigt.

« Zurück