Trockenkammer

Jetzt unterstützen

Empfänger:
To All Nations e.V.
IBAN:
DE38 5765 0010 0098 0278 73
Zweck:
60-152-02 Trockenkammer
QR-Code für Banking-App
Was ist der QR-Code?
 
PayPal:

Anschaffung einer Trocknungsanlage

 

Seitdem unsere Tischlerei erfolgreich ausgebaut wird, wächst die Zahl der Auszubildenden und der Aufträge. Das freut uns sehr. Mit den Aufträgen steigt auch die Menge des benötigten Holzes.

Momentan muss Holz mindestens zwei Jahre luftgetrocknet werden. Hierdurch entstehen der Tischlerei einige Nachteile. Viel Holz bedeutet hier viel gebundenes Kapital und die Trocknung kann nicht reguliert werden, deshalb entstehen immer wieder Trocknungsrisse. Außerdem kann das Holz über diese Zeit nicht ausreichend vor Schädlingen geschützt werden, womit immer wieder Holz unbrauchbar durch Wurmbefall wird. Dies sind nur ein paar Probleme und Risiken. 

Eine Trocknungsanlage würde diese Probleme ganzheitlich Lösen und die Qualität der Ausbildung und Produktion würde weiter gesteigert. Durch einen Tischlermeister aus Deutschland haben wir bereits eine geeignete Trocknungsanlage erhalten. Nun suchen wir Unterstützung für die Anschaffung und den Transport nach Malawi.

Position

Fertige StühleSpäne in unserer TischlereiDie neue Anlage soll auf dem Gelände der Tischlerei aufgebaut und genutzt werden.

Finanzierung und Unterstützer

Da die Anschaffung einer neuen Trockenkammer recht teuer ist, haben wir uns mit einem Hersteller von Trockenkammern in Verbindung gesetzt. Dieser ist bereit für MALO A MCHEREZO eine gebrauchte Trockenkammer zu überholen und zu modernisieren. So haben wir die Möglichkeit eine sehr gute Anlage zu einem günstigen Preis zu bekommen. Insgesamt wird uns die Anschaffung 12.000 € kosten.
Die Anlage wird die Produktion in unserem Ausbildungsbetrieb erheblich verbessern und auf einen neuen Qualitätsstandard bringen.

 

Beteilige auch du dich! Alle sind aufgerufen zu unterstützen!

Klicke hier, um zu spenden.

Bilder

« Zurück