(current)

Aktuelles


School Dormitories

Projektfortschritt

Aufbau von Dormitories für die weiterführende Schule

Seitdem unsere weiterführende Schule erfolgreich ausgebaut wird, wächst die Zahl der Schüler. Das freut uns sehr. Schüler aus entfernt gelegenen Kinderdörfern werden jetzt, wenn sie die Grundschule erfolgreich abgeschlossen haben, auch hier unterrichtet. Dies stellt uns vor die Herausforderung, dass viele der Kinder weite Strecken zurücklegen müssen und es daher besser ist, sie vor Ort unterzubringen. Wir haben uns dazu in einem Team beraten und kostengünstige Unterkünfte geplant. Ziel ist es, für 21.850 € insgesamt 24 Schlafplätze, vier Duschen und drei Toiletten zu bauen.

 

Grundstück

Die neuen Schlafräume sollen in der nächsten Nachbarschaft zu den bereits vorhandenen Gebäuden entstehen. Dies ermöglicht kurze Gehwege, eine höhere Sicherheit und die günstigere Erschließung des Grundstücks.

Grundriss

Finanzierung und Unterstützung

Dieses Projekt ist bereits finanziert und erfolgreich umgesetzt.

Unteranderem haben die Schüler und Lehrer der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach. Sie veranstaltet einen Sponsorenlauf und spendeten 9.500 €.

 

Bilder von der Umsetzung