(current)

Aktuelles


Sturm in Malawi und Mosambik

Vor etwa einer Woche traf ein sehr schwerer Sturm Malawi und Mosambik und verursachte schwere Schäden und sehr viel Leid. Vermutlich sind mehr als 1.000 Menschen ums Leben gekommen. Viele werden noch vermisst. Die Zahl derer, die kein Zuhause mehr haben, ist nicht messbar.

Gott hat unsere Gebete erhört, denn in unseren Kinderdörfern sind kaum Schäden entstanden. Lediglich eine alte Grenzmauer ist eingestürzt, hat aber niemanden verletzt. Unsere Mitarbeiter hat es aber deutlich schwerer getroffen. Einige verloren ihre Hütten und damit Hab und Gut.
Anderen geht es deutlich schlechter. Sie sind von Wasser eingeschlossen, haben keinen Zugang zu Trinkwasser und sind jetzt auch von Krankheiten bedroht. Die ersten sind verdurstet. Hungertote werden folgen, denn viele Äcker sind zerstört.

In der Stadt Beira, in der wir Gemeindegründungsarbeit fördern, ist es so schlimm, dass man das Ausmaß der Verwüstung nicht ermitteln kann. Unsere Geschwister vor Ort prüfen nun, wie wir mit Erstversorgung (Trinkwasser, Lebensmittel, Folie zur Abdichtung der Dächer etc) bestmöglich helfen können.

Bitte betet für unsere Geschwister in Not und helft mit Leben zu retten.
Wer sich finanziell an der Hilfe vor Ort beteiligen möchte, darf mit folgendem Verwendungszweck spenden:
To All Nations e.V.
DE38 5765 0010 0098 0278 73
Zweck: Spende 61-020-00 Mosambik

Herzliche Grüße
Euer Team von MALO A MCHEREZO

Update vom 20. Mai 2019: Eine Einsatzgruppe flog ins Krisengebiet. Den Bericht dazu kann man hier nachlesen.