(current)

Aktuelles


Wasserversorgung unserer Kinderdörfer

Projektfortschritt

Ausbau der Wasserversorgung

Im März 2023 wurde bereits durch ein Team aus Deutschland die Situation vor Ort begutachtet und die Planung für ein neues Wassernetzwerk sowie die Vermessung dafür erstellt. Mit ihrer Unterstützung wurden anschließend bereits Hauptleitungen durch das gesamte Dorf verlegt. Aber damit ist die Mission noch nicht abgeschlossen, denn nun müssen die vielen Hausleitungen erneuert und an die Hauptleitung angeschlossen werden sowie die Installationen in den Häusern vorgenommen werden.

 

Dafür benötigen wir Hilfe! Einerseits finanzielle Hilfe in Form von Spendengeldern, andererseits werden Materialien für die geplante bauliche Umsetzung benötigt.

Hier können insbesondere Fachfirmen etwas dazu beitragen:

Benötigt werden Mehrschicht-Verbundrohre, Kupplungen, Metall T-Stücke, Übergänge, eine Presszange und vieles weiteres.

 

Die Kosten für die gesamte Umsetzung liegen bei ca 50.000 €. Dabei wurde bereits ein neuer Wasserturm mit einberechnet, der für die Speicherung und Verteilung des Wassers notwendig ist. Im April 2024 werden zwei weitere deutsche Gruppen nach Malawi reisen, um die genannten Arbeiten vor Ort durchzuführen.

 

Mit deiner Unterstützung kannst du einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass die Kinder, aber auch die Mitarbeiter in dem Kinderdorf einen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser haben und damit ihre Gesundheit und ihre Zukunft schützen.

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, trägt dazu bei, die Lebensbedingungen vieler Kinder maßgeblich zu verbessern.

Werde Teil dieser Mission!”

HOFFNUNGSVOLL E.V

DE62 4945 0120 0101 0053 87

Zweck: MAM Wassernetzwerk

QR-Code

PayPal