(current)

2010


Das fünfte Kinderdorf wurde 2010 in Mdeka in Gedenken an Anita Grünwald und Rita Stump gegründet, die im Juni 2009 bei einem Einsatz in einem Krankenhaus im Jemen ermordet wurden. Ihr Leben, die Einsatzbereitschaft und ihre Liebe zu Jesus hat viele Menschen berührt. Anita hatte einen ganz besonderen Bezug zu MALO A MCHEREZO. Als Freiwillige für ein Jahr war ihr Lieblingsdorf Dombole. Sie nahm viel Aufwand in Kauf, um regelmäßig dort zu sein. Nach einigen längeren praktischen Einsätzen in Malawi träumte sie davon, in diesem Bereich zukünftig tätig zu werden.
Obwohl Anita nicht mehr lebt, hat Gott durch die Familien der beiden Mädchen, ihrer Gemeinde in Wolfsburg und vielen Freunden diesen Traum Realität werden lassen.

So schreibt Gott mit MALO A MCHEREZO Geschichte. Mit Spannung erkennen wir, welche Möglichkeiten und Wege er uns immer wieder eröffnet. MALO A MCHEREZO kann Eltern nicht ersetzen, will aber der gute, fruchtbare Boden sein, auf dem ein Kind in jeder Hinsicht wachsen und gedeihen kann, bevor es die ersten Schritte in ein selbstständiges Leben macht.